zzb_mainlogo

...in Zürich seit 20 Jahren

Dhammapada: Auszüge aus dem Kapital "Spruch-Paare"

januar

Wir sind das, was wir denken.

überrascht?

frog

Alles, was wir sind, ensteht mit unseren Gedanken.

busy, busy, busy

rad

Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.

24/7

gc

Sprich und handle mit unreiner Gesinnung und Leid wird dir folgen und dich durch die Hölle führen.

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. - Konfuzius

zeit

Wir sind das, was wir denken.

Fata Morgana

dwarf

Alles was wir sind, ensteht mit unseren Gedanken.

Oder etwa nicht?

schatten

Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt.

... jahrein, jahraus

hc

Sprich und handle mit reiner Gesinnung und Glück wir dir folgen...

Man erntet, was man säht.

dandy

“Er hat mich beschimpft; er hat mich verletzt; er hat mich... Nähre solchen Groll und du lebst in Unfrieden.“

Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber. - Konfuzius

atem

“Sie hat mich beschimpft; sie hat mich verletzt; sie hat mich... Nähre solchen Groll nicht und du lebst ohne Unfrieden.“

Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann schaue nach innen und hinterfrage dich selbst. - Konfuzius

blum

In dieser Welt hat Hass noch niemals Hass aufgelöst.

Oder?

fens

Nur Versöhnung löst den Hass.

Warum sind wir so verliebt in Hass?